Philosophie

Firmengeschichte Jenny & Co. AG

Im Jahre 1932 gründete Fridolin Jenny-Hefti das Baugeschäft, er war vorgängig als Baupolier in einer namhaften Bauunternehmung aus Glarus tätig, wo er Industriebauten ausführte. Das gab ihm die Kraft und Sicherheit um ein eigenes Unternehmen zu führen.

In den dreissiger Jahren führte er schon anspruchsvolle Runsenverbauungen und Umbauten, sowie Hochbauten aus.

Der Firmenname wechselte von 1957 F. Jenny-Hefti zu F. Jenny & Cie. und im Jahre 1994 mit der Gründung einer Aktiengesellschaft zu Jenny & Co AG. Es wurden weitere umfangreiche Bauten im Sektor Industriebauten- Wohnbauten und kleinere Tiefbauarbeiten ausgeführt.

Im Jahre 1992 wurde in Ennenda ein neuer Werkhof mit Bürotrakt erstellt, wobei vorgängig die Führung der Unternehmung an den ältesten Sohn Fridolin Jenny überging. So begann eine stete Erweiterung der Geschäftstätigkeit in die benachbarten Kantone Schwyz, Graubünden, St. Gallen und beide Zürichsee Ufer. Die Anzahl der Mitarbeiter stieg ebenfalls auf etwa 40.

Heute ist die Jenny & Co. AG immer noch eine überregional tätige Bauunternehmung. Qualität, Kundenfreundlichkeit, aber auch Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind unsere Leitsätze, aber auch diejenigen unserer motivierten Mitarbeiter.

Unser Ziel ist es ob für kleine Kundenmaurer Aufträge, als auch für Wohnüberbauungen zusammen mit unseren Kunden die optimale Lösung zu suchen, wobei die Wünsche der Kunden immer im Vordergrund stehen.